Samstag, Mai 3

noch 6 Tage...


Bräutigam: Gestern war mein Junggesellenabschied. Danke an die Jungs, war ein schöner Abend.
Wir wollten halt mal was anders machen. Nix profitorientiertes! Schnöder Mammon, nein.
Kultur und Sport sollte es sein. Und so spielten wir, oder besser ich, im Leipziger Hauptbahnhofetwas Tennis. Ich bin übrigens im Bild rechts.
Einige Kandidaten spielten mit mir mit, ich musste dann aber wegen Verletzung aufgeben. Es hat gereicht und Steffi Graf hat sicherlich mehr Geld verdient.
Danach ging es schnellstens ins nächste Pub in der Innenstadt. Nach dieser kleinen Stärkung meldete sich unser aller Magen und wir kehrten ins Maredo ein, wo wir Steaks in allen Größen aßen und lange sitzen blieben.
Für Kultur war es jetzt zu spät, und so sollte es wenigstens noch etwas karitatives werden. Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns spontan, Frauen mit schwierigem Migrationhintergrund zu unterstützen und zu helfen. So besuchten wir ihre Sportveranstaltungen und lernten viele neue Sportarten kennen (die es auch Wert wären in Thüringen bekannter zu werden!). So wurde H. aus M. bei N. an der O. schnell zum Ehren-Botschafter erklärt. Er versprach uns getreu dem olympischen Gedanken für rasche Verbreitung und Aufklärung zu sorgen! Wir wußten, dass wir uns auf ihn verlassen können!
Dabei war es schwierig, den Damen bei Ihrer Beschäftigung zu folgen. Dies verlangte unsere volle Konzentration! So waren wir dann einen Abend lang die Schulter zum Reden und brachten viel Verständnis für die schwierige Situation mit. Oftmals saßen die Kleidungsstücke der Frauen so schlecht, dass sie mit kleinen Papierstreifen von uns gestützt werden mussten!

Warum allerdings der teure Sekt, den Mascha uns ausgab, irgendwie auf unserer Rechnung stand, kann ich nicht erklären. Es muss sich wohl um ein Versehen handeln!

Nachdem wir irgendwann irgendwie in unseren Betten gelandet waren ( der Taxifahrer stand definitiv unter Drogen!), konnten wir am nächsten Morgen mit gutem Gewissen zu unseren (zukünftigen) Frauen zurückkehren, wohlwissend dass wir vielen armen Frauen geholfen hatten, die oft nicht einmal das nötigste besassen, von ausreichend Kleidung ganz zu schweigen.

S. aus M. bei N. an der O.

Labels:

Freitag, Mai 2

noch 7 Tage...

Bräutigam: Wer hat meine Hosen enger gemacht?! Und wo ist mein Schneider?

Labels:

Donnerstag, Mai 1

noch 8 Tage...

Braut: Endlich gehts nach hause und dann wird langsam runtergefahren. Freu mich auf meinen Schatz!

Labels:

Sonntag, April 27

noch 12 Tage...

Heute haben wir noch einmal eine Stunde Unterricht für langsamen Walzer bei Frau Hähner in Saalfeld.

Labels:

Montag, April 21

noch 18 Tage...

Braut: Ich hatte es im Gefühl, dass wir heute unsere Eheringe in Dresden kaufen werden. (wie auch schon unsere Verlobungsringe). Nach einigen Verzögerungen sind wir dann noch kurz vor Ladenschluss im Trauringhaus Wahl angekommen. Im gemütlichen Ambiente und mit sehr netter Beratung fanden wir die größte Auswahl zu einem wirklich guten Preis und schließlich unsere Ringe. 30 min nach Ladenschluss war die Auswahl für Ringe, Schrift und Text gefallen und wir glücklich über unseren Kauf. Zur Erinnerung gabs noch ein Kochbuch "Liebe geht durch den Magen" mit den besten Wünschen...

Ein großes Danke an das Trauringhaus Wahl.

Labels:

Sonntag, April 20

noch 19 Tage...

Braut: Ich brauchte ja noch etwas Geborgtes für die Hochzeit. Gisela meine Schwiegermutter in spe gab mir einen sehr alten und zugleich schönen Ring für den Anlaß. Freu mich sehr darüber, der paßt schön dazu.

Labels:

Samstag, April 19

Noch 20 Tage ...

Heute in 3 Wochen steigt die große Party!!! Wir probieren gerade wieder verschiedene Weine durch für die Polterhochzeitsfeier.  Gestern Abend war lecker Probeessen im Hotel  angesagt und ebenfalls Weinprobe für das Abendessen.
Ansonsten fehlen uns "nur noch" die Ringe ...

Labels:

Sonntag, April 13

noch 26 Tage...

die Braut:
ich habe am Samstag meine Brautschuhe abgeholt zum Einlaufen für den großen Tag. Nun fehlen "nur" noch unsere Eheringe. Alles wird gut, bisher ist auch alles andere glatt gelaufen!

Wir wünschen auch unserer Pastorin Frau Möcker alles Gute,  dass es noch rechtzeitig klappt und sie uns doch noch trauen kann.

Labels:

Freitag, April 4

noch 35 Tage...

Bräutigam:
Heute habe ich in Saalfeld meinen Hochzeitsanzug gefunden und gekauft, im gleichen Geschäft, in dem auch die Braut ihr Kleid erstanden hat.

Labels:

Samstag, März 29

noch 41 Tage...



Wir haben es heute gefunden und sofort gebucht - unser Traumschloß für die Flitterwochen! Das >Chateau de Nantilly< liegt in einer der größten Regionen Frankreichs, dem Burgund.
Wir freuen uns auf kulinarische Köstlichkeiten, einzigartige Natur und viel Romantik!

http://www.chateau-de-nantilly.com/Seiten_Willkommen.aspx

Labels:

Freitag, März 28

noch 42 Tage...

Bräutigam:
© DePauli AG - Wilvorst Cut Präsident

Also, das glaubst Du nicht. Überall habe ich nach Cuts zum Verleihen gesucht, nur Hamburg und München hatte ich gefunden. Und dann rufe ich durch Spaß in Remptendorf an, und: die haben welche! Hut ab!
Blogged with the Flock Browser

Labels:

Donnerstag, März 27

noch 43 Tage...

Bräutigam:
Hallo mein Schatz! Vielen Dank, dass Du Dich so um mich kümmerst. Ich liebe Dich. Du hast was bei mir gut.
Posted by Picasa

Labels:

Sonntag, März 16

noch 55 Tage...

Braut:
Wahnsinn! Ich habs gefunden - mein Brautkleid!
Herzlichen Dank an Iris ;-)

Labels:

Donnerstag, März 13

noch 58 Tage...

Bräutigam:
Ich komme endlich aus dem Krankenhaus raus. So richtig geht aber noch nichts. Kann ja nur mit Krücken gehen. Aber erstmal raus aus dem Krankenhaus.

Labels:

Dienstag, März 11

noch 60 Tage...

Braut:
... neues Sofa ist eingetroffen, pünktlich für Steffen Heimkehr.

Labels:

Donnerstag, März 6

noch 65 Tage...

Braut:
Na bravo! Da muss ich mir im 1. Brautausstatter vorwerfen lassen, wie ich denn erst 2 Monate vor der Hochzeit nach einem Kleid sehen kann!? ...

Labels:

Mittwoch, März 5

noch 66 Tage...

Bräutigam:
Heute bin ich zu einer Knieoperation kurzfristig nach Blankenhain gefahren worden. Ein wenig übel ist mir schon. Aber Augen zu und durch. Dr. Gellner hat 4-5 Wochen prognostiziert...

Labels:

Samstag, Februar 16

noch vor der Zeitrechnung...

Bräutigam:
Zum zweiten Galaabend haben wir unseren Familien mitgeteilt, dass wir demnächst heiraten möchten. Viele hatten ja auch schon bestimmte Vermutungen angestellt. So wollten wir es dann offiziell machen.

Labels: